Jugend- und Sozialarbeit
Miteinander e.V.

Aktuelle Termine finden Sie auf der Startseite.

Einblicke in ein paar unserer Veranstaltungen

Durch unsere Veranstaltungen generieren wir einen großen Teil unserer Einnahmen. Spiel und Spaß stehen für Jung und Alt immer im Vordergrund. Günstige Preise sollen die Teilnahme aller Gesellschaftsteile - insbesondere Familien - ermöglichen.

Ü30 Party

Lass doch mal tanzen gehen!

Bei unseren beiden Ü-30 Partys (jeweils eine im Frühjahr und Herbst), kann man zu den neusten Hits aus den Charts und den Kultliedern aus den 80er und 90er bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Die selbstgemachten Cocktails von unserer jungen Bar-Crew im zu wechselnden Mottos dekorierten DBH besitzen schon Kultstatus.

Schau doch einfach mal mit Deinen Freunden bei der nächsten Party im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Martinsried vorbei!

Entenrennen

Auf die Plätze, fertig, los!

Ende Juni schwimmen bis zu 1.200 Badeenten auf der Würm beim jährlichen Entenrennen. Nach dem Check-In bei der Rennleitung an der Friedenskirche in Gräfelfing werden die gelben Flitzer um 14 Uhr zum Massenstart in Planegg (Brücke beim Pe.Es.) gebracht.
Von dort geht es rasant die 1,2 km lange Rennstrecke auf der Würm flussabwärts zurück zur Friedenskirche. Auf der Zielgeraden werden die Enten schon mit großer Begeisterung erwartet und fleißig angefeuert. Im Zieleinlauf werden die Enten von unseren Helfern aus dem Wasser geholt und es geht zur Preisverleihung: Für die schnellsten 10 Enten gibt es je einen Hauptpreis zu gewinnen, viele weitere fantastische Sachpreise werden unter den später eintreffenden Enten verlost.

Das Rennen ist jedoch nicht alles! Nebenbei findet ein großartiges Familienfest auf dem Gelände der Friedenskirche statt – für das leibliche Wohl ist mit Grill, Getränkestand und Kaffee & Kuchen gesorgt. Für die Bespaßung der Kinder sorgt die evangelische Jugend in der „Spiel- und Spaß-Oase“ im Pfarrgarten mit Bobby Car-Parcours und Kinderschminken.
Wer beim nächsten Rennen eine Ente an den Start schicken möchte, kann diese im Vorfeld in vielen Einzelhandelsgeschäften, den Rathäusern und Büchereien im Würmtal für eine Spende von 5€ erwerben.

Da der Hauptertrag für den Verein durch den Entenverkauf gedeckt ist, ist es uns möglich, die Bewirtung familienfreundlich zum Selbstkostenpreis zu halten!

Dorffest

Das Fest für klein und groß!

Das erfolgreiche Konzept: keine professionellen Händler.

Der Verkauf von Getränken, Grill, Kaffee und Kuchen erfolgt durch den Verein und die Freiwillige Feuerwehr. Es gibt viele kostenlose Aktionsangebote für Kinder und Jugendliche durch den Miteinander e.V., die Jugendhäuser, die örtlichen Vereine und die ansässigen Wissenschafts-Institute.

Bereits bei der ersten Durchführung erreichte der Verein um die 3.000 Besucher. Mittlerweile hat sich diese Zahl fast verdoppelt.

Die Veranstaltung ist heute fester Bestandteil des Martinsrieder Ortsgeschehens - kann aber auf Grund des hohen Arbeitsaufwands nur alle zwei Jahre durchgeführt werden.

Aktuelle Termine finden Sie auf der Startseite.

Jetzt mitmachen und unterstützen!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns bei unseren Projekten!